
Unitymedia Fehlercode 101: Es kann sein, dass Ihr Unitymedia Receiver den Fehlercode 101 nicht korrekt vom Sender empfangen kann. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen können.
Fehlercode 101 – Unitymedia beheben
Der Fehler tritt in der Regel mit folgender Meldung auf: „Hinweis 101 – Dieser Sender kann nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung“.
Prüfen Sie zunächst, ob der Kabelstecker richtig im Receiver sitzt. Entfernen Sie die Schrauben an ihm für einen Moment und setzen Sie ihn dann wieder ein. Ebenso kann das Antennenkabel beschädigt sein. Wickeln Sie das Kabel deshalb nicht eng auf, sondern rollen Sie es vollständig aus.
Kundendienst behebt Unitymedia-Fehler 101
Der Receiver ist kaputt, das Gerät wird ausgetauscht. Das Kabel ist defekt oder das Signal ist zu schwach, es muss ein Techniker geschickt werden. Hier hilft Ihnen der Kundenservice weiter. Den Support von Unitymedia erreichen Sie am Telefon zum Festnetztarif. Rufen Sie gerne an, halten Sie Ihre Kundennummer bereit.
Dankeschön