
Unitymedia Fehlercode 17: Sie erhalten den Unitymedia-Fehlercode 17, dies bedeutet, dass ein Fehler beim CI+Modul vorhanden ist. Lesen Sie in diesem Praxistipp nach, wie der Fehler nicht dauerhaft behoben werden kann.
So beheben Sie den Fehlercode 17 auf Ihrem Unitymedia Receiver
Entfernen Sie zunächst das CI+ Modul von Ihrem Fernseher. Entfernen Sie die Smartcard aus dem Modul und schalten Sie den Fernseher aus.
Danach schalten Sie den Fernseher wieder ein, allerdings ohne das eingesteckte CI+Modul. Als nächstes müssen Sie einen vollständigen Sendersuchlauf auf dem Fernseher starten. Sobald dies abgeschlossen ist, können Sie das CI+Modul, jedoch ohne Smartcard, wieder in den Fernseher einstecken.
Nachdem der Authentifizierungsprozess abgeschlossen ist, können Sie die Smartcard wieder in das Modul stecken. Der Fehler sollte nun behoben sein und Sie können wieder entspannt fernsehen.
Antworten