
Google Play Fehlercode 505 – Der Fehlercode 505 auf Android erscheint, wenn ein Benutzer versucht, eine App zu installieren und die Installation fehlschlägt. Der Fehler ist darauf zurückzuführen, dass eine Anwendung Probleme mit dem Berechtigungssystem hat. Während dieser Fehlercode nicht direkt behoben werden kann, können neuere Android-Versionen, die nach dem Auftreten des Fehlers im November 2014 veröffentlicht wurden, das Problem beheben. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihr Gerät zu aktualisieren und den Fehlercode 505 zu entfernen.
So beheben Sie den Fehlercode 505 auf Android
Diese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie den 505-Fehlercode beheben können.
Methode 1
Wenn Sie Android 5.0 Lollipop verwenden, kann der 505-Fehlercode durch Kompatibilitätsprobleme mit Berechtigungen zwischen Android 5.0 und Apps, die Adobe Air verwenden, verursacht werden. Eine einfache Lösung besteht darin, Ihre Android-Version zu aktualisieren. Befolgen Sie die nachstehende Anleitung zum Aktualisieren von Android. Die folgenden Informationen basieren auf einem LG G4 – die Namen der fettgedruckten Wörter können auf Ihrem Gerät leicht abweichen.
Besuchen Sie die App Einstellungen
Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf Über das Telefon
Tippen Sie auf Update Center
Tippen Sie auf Software-Update
Tippen Sie auf die Option „Software-Updates“.
Tippen Sie auf Nach Update suchen
Lassen Sie Ihr Gerät nach Updates suchen
Hoffentlich ist ein Update verfügbar. Wenn ja, werden Sie aufgefordert, es herunterzuladen und zu installieren.
Führen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm aus, um das neue Update zu installieren.
Wenn Sie Ihre Android-Version nicht aktualisieren können, gibt es eine alternative Option für Sie in Methode 2 unten.
Methode 2
Da Sie kein neues Update herunterladen können, besteht Ihre einzige Lösung darin, Ihre Version von Adobe AIR zu ändern. Zunächst müssen Sie überprüfen, welche Android-Version Sie verwenden. Führen Sie den ersten Schritt aus, um Ihre Android-Version zu ermitteln.
Besuchen Sie die App Einstellungen
Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf Über das Telefon
Tippen Sie auf Software-Info
Sehen Sie sich die Informationen unter Android-Version an.
Notieren Sie sich Ihre Android-Version für den nächsten Schritt
Sie müssen nun eine Version von Adobe AIR für Ihr Gerät herunterladen. Welche Version Sie herunterladen, hängt von der Version Ihres Android-Geräts ab.
Methode 3
Manchmal kann es vorkommen, dass der Google PlayStore bestimmte Updates erhalten hat, die verhindern, dass er Apps während der Installation Berechtigungen erteilen kann, und dies kann diesen Fehler auslösen. Daher werden wir in diesem Schritt die Updates für den Google Play Store deinstallieren. Dafür:
Wenn das Problem bei Ihrem Computer oder Laptop/Notebook auftritt, sollten Sie versuchen, Restoro Repair zu verwenden, das die Repositories scannen und beschädigte und fehlende Dateien ersetzen kann. Dies funktioniert in den meisten Fällen, in denen das Problem auf eine Systembeschädigung zurückzuführen ist. Sie können Restoro herunterladen, indem Sie hier klicken
Entsperren Sie Ihr Gerät und navigieren Sie zu den Einstellungen.
Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf die Option „Anwendungen“.
Überprüfen Sie, ob Sie „Google PlayStore“ in der Liste der Anwendungen finden können. Falls nicht, klicken Sie auf die drei Punkte in der rechten Ecke und wählen Sie „System-Apps anzeigen“ aus.
Nachdem Sie Google PlayStore ausgewählt haben, klicken Sie auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke und wählen Sie die Option „Updates deinstallieren“.
Warten Sie, bis Ihre Aktion abgeschlossen ist, und überprüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.
Methode 4
In einigen Fällen kann der Fehler behoben werden, indem der Cache des Google Play Store gelöscht wird. Um dies zu tun:
Ziehen Sie das Benachrichtigungsfeld nach unten und klicken Sie auf „Einstellungen“.
Wählen Sie „Anwendungen“ und dann „Apps“.
Klicken Sie auf die „Drei Punkte“ oben rechts und wählen Sie „System-Apps anzeigen“.
Scrollen Sie nach unten und wählen Sie „Google Play Store“.
Klicken Sie auf „Speicher“ und wählen Sie dann „Cache löschen“.
Prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht. Wenn dies der Fall ist, wiederholen Sie diesen Vorgang für Google Service Framework und Download Manager.
Dankeschön