Google Play Fehlercode 910 [Lösung]

Google Play Fehlercode 910 – Der Google Play Store ist der Standard-Store für Android-Geräte, in dem Sie alle Ihre Lieblings-Apps finden können. Das Herunterladen einer App ist so einfach wie das Klicken darauf und das Warten darauf, dass sie auf Ihrem Smartphone installiert wird. Obwohl es sich um eine solide Plattform handelt, kann es vorkommen, dass Sie Probleme haben, wenn Sie eine App herunterladen. In diesem neuesten Teil unserer Fehlerbehebungsserie werden wir uns mit dem Problem des Google Play Store-Fehlercodes 910 befassen.

 

Wenn Sie Probleme mit Ihrem Computer oder Android-Gerät haben, können Sie uns gerne über dieses Formular kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne bei allen Problemen, die Sie mit Ihrem Gerät haben. Dies ist ein kostenloser Service, den wir Ihnen ohne jegliche Verpflichtung anbieten. Wir bitten Sie jedoch, bei Ihrer Kontaktaufnahme mit uns so detailliert wie möglich zu sein, damit wir eine genaue Einschätzung vornehmen und die richtige Lösung anbieten können.

 

So beheben Sie den Google Play Store-Fehlercode 910

Bevor Sie die unten aufgeführten empfohlenen Schritte zur Fehlerbehebung durchführen, sollten Sie Ihr Telefon neu starten. Dadurch wird das Betriebssystem aktualisiert und alle beschädigten temporären Daten, die das Problem verursachen könnten, werden entfernt. Vergewissern Sie sich außerdem, dass das Handy mit dem neuesten Software-Update betrieben wird.

 

Der Fehlercode 910 tritt normalerweise auf, wenn Sie versuchen, eine App aus dem Google Play Store herunterzuladen. Dieses Problem wird in der Regel durch eine Form von beschädigten Daten verursacht. Im Folgenden sind die Schritte zur Fehlerbehebung aufgeführt, die Sie durchführen müssen, um dieses Problem zu beheben.

 

Löschen Sie den Cache und die Daten des Google Play Store

 

Der Google Play Store speichert normalerweise Daten, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Diese Daten können jedoch manchmal beschädigt werden und dieses Problem verursachen. Um dieses Problem zu beheben, müssen Sie den Cache und die Daten des Google Play Stores löschen.

 

Für Samsung-Geräte

 

Wischen Sie auf dem Startbildschirm nach oben auf eine leere Stelle, um die Apps-Ablage zu öffnen.

Tippen Sie auf Einstellungen > Apps.

Tippen Sie auf die gewünschte Anwendung in der Standardliste.

Um vorinstallierte Anwendungen anzuzeigen, tippen Sie auf Menü > Systemanwendungen anzeigen.

Tippen Sie auf Speicher > SPEICHER LÖSCHEN > DATEN LÖSCHEN > LÖSCHEN.

Für Huawei-Geräte

 

Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf das Symbol Alle Apps.

Blättern Sie zu und tippen Sie auf Einstellungen.

Blättern Sie zu und tippen Sie auf Apps verwalten.

Tippen Sie auf die Registerkarte Alle.

Blättern Sie zu und tippen Sie auf die Anwendung Google Play Store.

Tippen Sie auf Cache löschen.

Tippen Sie auf Daten löschen.

Überprüfen Sie, ob das Problem mit dem Google Play Store-Fehlercode 910 immer noch auftritt.

 

Entfernen Sie Ihr Google-Konto und fügen Sie es wieder hinzu

 

Es kann vorkommen, dass eine Störung in Ihrem Konto, das auf den Google-Servern gespeichert ist, dieses Problem verursacht. Um dies zu beheben, müssen Sie Ihr Konto aktualisieren, indem Sie es von Ihrem Telefon entfernen und dann wieder hinzufügen.

 

Öffnen Sie Ihre Einstellungen-App und rufen Sie das Menü Konten auf.

Suchen Sie auf dem Bildschirm Benutzer & Konten (Konten) Ihr Google-Konto und tippen Sie darauf.

Scrollen Sie zum unteren Rand des Bildschirms und tippen Sie auf Entfernen.

Kehren Sie zum Bildschirm Benutzer & Konten (Konten) zurück, scrollen Sie zum unteren Rand des Bildschirms und tippen Sie auf Konto hinzufügen.

Tippen Sie im Fenster Konto hinzufügen auf Google und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um Ihr Google-Konto erneut hinzuzufügen.

Starten Sie das Telefon neu.

Überprüfen Sie, ob das Problem mit dem Google Play Store-Fehlercode 910 immer noch auftritt.

 

Verschieben Sie die App von der SD-Karte auf den internen Speicher

 

Wenn Sie diese Fehlermeldung erhalten, wenn Sie versuchen, eine App zu aktualisieren, die auf der SD-Karte installiert ist, schlage ich vor, diese App in den internen Speicher des Telefons zu verschieben.

 

Öffnen Sie Ihr Einstellungsmenü und gehen Sie zu Apps & Benachrichtigungen. Tippen Sie dann auf Apps (Anwendungsliste), um alle Ihre installierten Anwendungen anzuzeigen.

Suchen Sie in der Liste der installierten Anwendungen die App, die sich nicht installieren lässt, und tippen Sie auf sie, um das Menü zu öffnen.

Tippen Sie auf Speicher, dann auf Speicherort ändern und verschieben Sie die App in den internen Speicher.

Sobald die App in den internen Speicher verschoben wurde, aktualisieren Sie die Anwendung erneut.

Überprüfen Sie, ob das Problem mit dem Google Play Store-Fehlercode 910 immer noch auftritt.

 

Entfernen Sie die SD-Karte

 

Manchmal kann eine beschädigte SD-Karte dieses Problem verursachen. Um zu prüfen, ob dies die Ursache des Problems ist, sollten Sie die Karte aus dem Telefon entfernen und dann prüfen, ob das Problem weiterhin auftritt.

 

Löschen Sie die Cache-Partition des Telefons

 

Es gibt Fälle, in denen die in der speziellen Partition des Telefons gespeicherten Cache-Daten beschädigt werden können. Wenn dies geschieht, treten in der Regel bestimmte Probleme auf dem Telefon auf. Um die Möglichkeit auszuschließen, dass dies die Ursache des Problems ist, müssen Sie die Cache-Partition des Telefons im Wiederherstellungsmodus löschen.

 

Für Samsung-Geräte

 

Schalten Sie das Telefon aus.

Halten Sie die Lautstärketaste nach oben und die Home-Taste gedrückt und drücken Sie dann die Einschalttaste und halten Sie sie gedrückt.

Wenn der Bildschirm mit dem Gerätelogo angezeigt wird, lassen Sie nur die Einschalttaste los.

Wenn das Android-Logo angezeigt wird, lassen Sie alle Tasten los („Systemaktualisierung installieren“ wird etwa 30 bis 60 Sekunden lang angezeigt, bevor die Optionen des Android-Systemwiederherstellungsmenüs angezeigt werden).

Drücken Sie mehrmals die Lautstärketaste nach unten, um „Cache-Partition löschen“ zu markieren.

Drücken Sie die Einschalttaste zur Auswahl.

Drücken Sie die Lautstärketaste nach unten, um „Ja“ zu markieren, und drücken Sie die Einschalttaste, um die Option auszuwählen.

Wenn das Löschen der Cache-Partition abgeschlossen ist, wird „System jetzt neu starten“ hervorgehoben.

Drücken Sie die Einschalttaste, um das Gerät neu zu starten.

Für Huawei-Geräte

 

Schalten Sie Ihr Handy aus.

Halten Sie die Lautstärketaste nach oben und die Einschalttaste auf Ihrem Gerät gleichzeitig einige Sekunden lang gedrückt.

Das Telefon wechselt in den Standard-Wiederherstellungsmodus.

Markieren Sie mit den Lautstärketasten die Option „Cache-Partition löschen“ und wählen Sie sie mit der Ein/Aus-Taste aus.

Starten Sie das System neu, sobald der Vorgang abgeschlossen ist.

Überprüfen Sie, ob das Problem mit dem Google Play Store-Fehlercode 910 immer noch auftritt.

 

Führen Sie einen Werksreset durch

 

Falls die oben genannten Schritte das Problem nicht beheben, ist es am besten, einen Werksreset durchzuführen. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Telefondaten vor dem Zurücksetzen sichern.

 

Für Samsung-Geräte

 

Schalten Sie das Telefon aus.

Halten Sie die Lautstärketaste nach oben und die Home-Taste gedrückt und drücken Sie dann die Einschalttaste und halten Sie sie gedrückt.

Wenn der Bildschirm mit dem Gerätelogo angezeigt wird, lassen Sie nur die Einschalttaste los.

Wenn das Android-Logo angezeigt wird, lassen Sie alle Tasten los („Systemaktualisierung installieren“ wird etwa 30 bis 60 Sekunden lang angezeigt, bevor die Optionen des Android-Systemwiederherstellungsmenüs angezeigt werden).

Drücken Sie mehrmals die Lautstärketaste nach unten, um „Daten löschen / Werksreset“ zu markieren.

Drücken Sie die Einschalttaste zur Auswahl.

Drücken Sie die Lautstärketaste nach unten, bis „Ja – alle Benutzerdaten löschen“ hervorgehoben wird.

Drücken Sie die Ein/Aus-Taste, um die Option auszuwählen und den Master-Reset zu starten.

Wenn der Master-Reset abgeschlossen ist, wird „System jetzt neu starten“ hervorgehoben.

Drücken Sie die Einschalttaste, um das Gerät neu zu starten.

Wenn keine Anwendungen auf dem Telefon installiert sind, versuchen Sie zu überprüfen, ob das Problem weiterhin auftritt.

Für Huawei-Geräte

 

Schalten Sie Ihr Handy aus.

Halten Sie die Lautstärketaste nach oben und die Einschalttaste auf Ihrem Gerät gleichzeitig für einige Sekunden gedrückt.

Das Telefon wechselt in den Standard-Wiederherstellungsmodus.

Markieren Sie mit den Lautstärketasten die Option Cache löschen/Werksreset und wählen Sie sie mit der Ein/Aus-Taste aus.

Starten Sie das System neu, sobald der Vorgang abgeschlossen ist.

Überprüfen Sie, ob das Problem mit dem Google Play Store-Fehlercode 910 immer noch auftritt.

1 Kommentar

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*