Windows Update Fehler 0xc19001e2 [Gelöst]

Windows Update Fehler 0xc19001e2 – In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie den Windows Update Fehler 0xc19001e2 in Windows 10 beheben können. Microsoft veröffentlicht ständig die neuesten Sicherheitsupdates und neue Funktionsupdates für Windows-Nutzer. Aber manchmal verschiedene Arten von Bugs werden während dieser offensichtlich. Es verhindert, dass Benutzer das Windows-Update zu installieren, die die neuesten Sicherheits-Update bietet.

 

Windows Update Fehler 0xc19001e2 in Windows 10

1. Führen Sie die Windows Update-Problembehandlung aus

 

Die Windows-Problembehandlung ist ein integriertes Dienstprogramm von Microsoft zur Behebung von Problemen im Zusammenhang mit Windows Update-Fehlern. Um dieses Problem zu lösen, können Sie diese Anwendung ausführen und sehen, ob sie hilft.

 

2. Führen Sie das SFC- und DISM-Tool aus

 

Windows-Update-Probleme treten manchmal auch aufgrund von beschädigten Systemdateien auf. Prüfen Sie daher, ob eine Windows-Datei auf Ihrem Computer beschädigt ist oder fehlt. Wenn ja, müssen Sie das Systemdatei-Überprüfungsprogramm ausführen und prüfen, ob es das Problem löst.

 

Um den SFC-Scan auszuführen, gehen Sie wie folgt vor

 

Drücken Sie die Tasten Win+X und wählen Sie die Option Ausführen.

Geben Sie „cmd“ ein und drücken Sie dann Strg+Umschalt+Eingabe, um die erweiterte Eingabeaufforderung zu öffnen.

Klicken Sie auf Ja, wenn die UAC auf dem Bildschirm erscheint.

Führen Sie im Fenster der erweiterten Eingabeaufforderung den folgenden Befehl aus

 

sfc /scannow

 

Dies kann eine Weile dauern, warten Sie also geduldig, bis der Prozess abgeschlossen ist.

 

Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, versuchen Sie, das DISM-Tool auszuführen, um die Systemabbilddateien mit den folgenden Anweisungen zu reparieren

 

Führen Sie den folgenden Befehl in der erweiterten Eingabeaufforderung aus

 

DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

 

Starten Sie nach der Ausführung der oben genannten Befehle Ihren Computer neu und überprüfen Sie, ob Ihr Windows Update jetzt funktioniert.

3. Windows-Komponenten zurücksetzen
Wenn die Ausführung der Systemdateiprüfung und des DISM-Tools das Problem nicht behebt, sind möglicherweise die Windows Update-Komponenten Ihres PCs beschädigt. In diesem Fall müssen Sie die Windows Update-Komponenten vollständig zurücksetzen, um das Problem zu beheben.
4. Führen Sie CHKDSK aus
Wenn keine der oben genannten Maßnahmen funktioniert, liegt möglicherweise ein Festplattenfehler vor. In diesem Fall könnte die Ausführung des CHKDSK-Tools hilfreich sein, um den Fehlercode zu beheben.
Um CHKDSK auszuführen, verwenden Sie die folgenden Anweisungen
Öffnen Sie PowerShell als Administrator.
Sobald sie geöffnet ist, geben Sie den folgenden Befehl ein und drücken Sie die Eingabetaste
chkdsk /f /r
Drücken Sie Y, wenn Sie eine Meldung erhalten, die der folgenden ähnelt: Möchten Sie planen, dass dieses Volume beim nächsten Neustart des Systems überprüft wird?
Nachdem Sie die oben genannten Befehle ausgeführt haben, schließen Sie das Fenster der Eingabeaufforderung und starten Sie Ihren Computer neu.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*